* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

                             

     Wie ich zu meiner ersten eigenen Katze kam 

 

Es war gegen Ende Oktober im Jahre 2001.

Draußen war es schon ziemlich kalt.

Als mein jüngerer Bruder Christian vom Gassi gehen mit unserem Hund wieder kam hat er uns erzählt das er eine kleine Katze in der nähe vom Bach gesehen hat.

Er meinte sie sähe sehr dünn aus,

ließ sich aber nicht einfangen.

 

Ich machte mich mit Angela, meiner jüngeren Schwester, auf den Weg zum Bach.

Erst habe ich gar nichts gesehen,

doch dann kam eine kleine, dünne und halb erfrorene Katze aus den Büschen.

Wir versuchten sie einzufangen, aber sie war sehr schnell. Zu schnell für uns.

Andauernd lief sie wieder weg. Wir hatten schon Angst das sie unter ein Auto kommt, da dort auch eine Strasse ist. Zum Glück ist sie nicht viel befahren.

Nach etwa 45 Minuten lief sie in einen Garten von unseren Nachbarn.

Wir klingelten kurzerhand und fragten ob wir in den Garten dürften um die Katze einzufangen.

Sie erlaubten es und sie halfen sogar mit.

Nach noch mal 45 Minuten hat der Junge der Familie das kleine Kätzchen dann zufassen bekommen.

Dafür wurde er aber auch ganz schon doll gekratzt.

 

Ich wickelte die Katze in meine Jacke ein und ging nach Hause. 

Dort durfte sie erst mal etwas fressen. Sie fraß eine halbe, große Dose.

Wir schätzten die kleine auf erst 7-9 Wochen.

Sie hat buntes Fell und schnurrt immer ganz laut wenn man sie streichelt.

 

Meine Eltern bestanden darauf das ich Zettel auf hänge, falls sie Besitzer hat die sie schon suchen.

Ich liebte sie vom ersten Augenblick an, deshalb

hoffte ich die ganze Zeit das sich keiner meldet und ich sie behalten darf.

Sie konnte ja von einen der Bauern in der Nähe sein, die merken eh kaum ob ne Katze weg ist.

Ich machte mir aber nicht sehr große Hoffnungen.

Ich gab ihr den Namen Hexe.

Erstens, weil sie, nach einer kurzen Eingewöhnung, durch das ganze Haus fegte und alle zum lachen brachte und super frech war. ( Was sie noch süßer machte.) Und zweitens weil ich ja die ganze Zeit dachte das sich noch jemand auf die Anzeige meldet.

Ich hatte mir vorgenommen wenn sich keiner meldet nenne ich sie anders.

 

Es meldete sich keiner, aber es blieb bei Hexe.

Wieso weiß ich selber nicht. Es passt aber auch eigentlich sehr gut zu ihr.

 

So kam ich zu meiner ersten Katze und ich liebe sie über alles. 

 

 

          

       Hexe und der Weihnachtsbaum

 

Als wir am 24.12.2001 den Weihnachtsbaum aufstellten, sah Hexe uns gespannt zu.

Ich sah in ihren Augen das sie schon wieder etwas plante, sagte aber nichts. Wir hingen also die kugeln an den Baum und Hexe saß daneben und schaute uns zu.

Als wir fertig waren gingen wir raus um das Essen fertig zu machen. Keiner dachte mehr an Hexe. Plötzlich hörten wir im Wohnzimmer etwas zu Boden fallen. Ich ging direkt hin um zu schauen was los war. Hexe hat versucht mit den Weihnachtskugeln zuspielen und hat dabei eine zerbrochen.

Meine Mutter war erst etwas sauer und wollte mit Hexe schimpfen, aber die war nirgends zu finden.

Die hatte sich nämlich schnell unter das Sofa verkrochen als die Kugel zerbrach. Nachher war keiner mehr böse auf sie und sie kam langsam wieder heraus.

In den nächsten zwei Tagen spielte sie nur ganz vorsichtig mit den Kugeln. Dann ging die nächste zu Bruch. Nicht so schlimm wir haben ja genug. Hexe setzte sich vorsichtshalber erst mal auf einen Schrank und wartete ab.

Dann wurde ihr das Kugelspiel zu langweilig.

In einer unbeaufsichtigten Minute sprang sie kurzerhand auf den Baum und bekann darauf herum zuklettern. Wir schrien direkt sie solle runter kommen und schon saß sie wieder unter dem Sofa.

Wir wollten sie aus dem Wohnzimmer verbannen, solange der Baum noch drin steht, aber wir bekamen sie nicht unter dem Sofa vor. Wir gaben es auf. Und später dachte keiner mehr daran sie raus zu werfen.

Sie kletterte ab da mindestens einmal am Tag auf den Baum. Nie weit hoch nur unten in den Asten turnte sie rum. Wir machten uns keine sorgen mehr das der Baum umkippen würde, aber trotzdem wollten wir es nicht riskieren. Wir setzten sie ein paar mal in den Flur, doch sie kam immer wieder rein. Einen Tag, bevor der Baum raus sollte, machte sie noch mal etwas ganz verrücktes. Keiner war im Wohnzimmer, also kletterte sie einfach mal bis an die Spitze des Baumes und sie fand es echt toll.

In dem Moment kam meine Mutter ins Wohnzimmer und bekam einen riesen Schrecken. Ich kam angerannt und sah Hexe triumphierend auf der Spitze des Baumes sitzen, so als ob sie dahin gehören würde.

Ich fand das ziemlich süß.

Doch dann sah ich wie der Baum wackelte und bekam angst das hexe unter den Baum kommt. Auch Hexe merkte das, das alles nicht mehr sehr sicher war. Also sprang sie einfach, in hohem Bogen auf die Cauch und kroch darunter.

Wir beschlossen darauf hin den Baum direkt abzubauen. Sonst wäre er wahrscheinlich doch noch umgekippt. Hexe fand das erst gar nicht so toll.

Sie ging in die Ecke wo der Baum stand und suchte danach und jedes mal sah sie mich fragend an. Sie vergaß ihn aber nach ein paar Tagen, nachdem ich ihr einen Kratzbaum geschenkt habe. 

 

Seit dem ist sie auch nicht mehr auf einen Weihnachtsbaum geklettert. Auf andere Baume schon, aber das darf sie ja auch.

Was sie weiterhin macht, ist mit Kugeln zuspielen. Es ist aber nicht viel dabei kaputt gegangen in den letzten zwei Jahren.